Erwachsenenbildung: Einblicke aus Jerusalem

Bild: Michael Ries/pixelio.de
Bild: Michael Ries/pixelio.de

Die Stadt zwischen den Welten

 

Die Reihe Erwachsenenbildung in der Andreasgemeinde lädt an drei bis vier Abenden im Jahr zu einer lockeren Themenreihe rund um die Fragen der Ethik, der Religion, des Glaubens und des menschlichen Miteinanders ein. Dieses Mal geht es um Jerusalem.

Wie keine andere Stadt steht Jerusalem für die Zerrissenheit zwischen Ost und West. Aber Jerusalem ist nicht nur ein Ort großer politischer Herausforderung, sondern auch ein heiliger Ort der drei monotheistischen Religionen, ein Sehnsuchtsort vieler Gläubigen und das Symbol für eine heilvolle Zukunft seit alters her. Pfarrer Brand gibt einen Einblick in die aktuelle Situation dieser Stadt.

 

Pfarrer Gabriel Brand hat Theologie in Jena, Tübingen, Jerusalem und Marburg studiert. Er war wissenschaftlicher Mitarbeiter für systematische Theologie sowie pädagogischer Mitarbeiter für praktische Theologie am Institut für Evangelische Theologie in Gießen. In Marburg promovierte er mit einer Arbeit zu Luthers Sündenlehre. Seit 2015 hat er die halbe Pfarrstelle in der Andreasgemeinde inne.

Erwachsenenbildung mit Pfarrer Gabriel Brand

Mittwoch, 16. Mai 2018

19.30 Uhr